Suche
Suche Menü

Aktuelles

15. September 2017 – Besuch der Grundschule GGS Sontumer Str.

Am 15.09.2017 hatten wir Besuch von der Grundschule GGS Sontumer Straße. Dank der Helferinnen und Helfer an diesem Tag, haben die Kinder einen wunderschönen Nachmittag bei uns verbracht. Sie haben u.a. gelernt wie man sich fremden Hunden richtig nähert. Außerdem gab es einen Einblick in die verschiedenen Sportarten und die Hunde haben die Extra-Streicheleinheiten sehr genossen.
Was uns persönlich sehr freut, sind die zahlreichen Briefe, welche die Kinder uns zugesendet haben.
wie z.B. dieser nette Brief:

Agility-Turnier – 07. August 2016

Ein langer Agility-Tag geht zu Ende und das Wetter war auf unserer Seite 😀
Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Starter und Regionalligamannschaften! Und vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Agility Turnier

Graffiti-Projekt – Juli 2016

Wir freuen uns tierisch über unsere neue Seitenwand! Vielen Dank an „Neue Wege e.V.“, Javier Landa Blanco von „DELTADEC“ und alle beteiligten Jugendlichen, die uns diese tolle Graffiti-Wand ermöglicht haben 😀 Es hat Spaß mit Euch gemacht!

Graffiti Projekt

Obedience-Prüfung – 5. Mai 2016

Unsere Obedience Truppe hat heute wieder abgeräumt :) Anja mit Amigo (Beginner) und Eva mit Pepper (Klasse 1) haben heute bei der Obedience Prüfung des SV Uerdingen jeweils den 1. Platz mit einem V gemacht.
Wir gratulieren euch ganz herzlich! Das habt ihr super gemacht

Obedience-Prüfung – 09. April 2016

Am Samstag fand bei bestem Wetter unsere Obedience-Prüfung statt.
Es war eine schöne, sportliche und faire Prüfung, die Dank der vielen helfenden Hände auch super organisiert war.
Wir danken vor allem Gerlinde Dobeler für das faire Richten und den netten Richterbewertungsgesprächen sowie dem fleißigem Stewart Klaus sowie allen anderen fleißigen Händen, die diese Prüfung möglich gemacht haben.
Aus unserer Ortsgruppe sind 4 Mensch-Hund-Teams an den Start gegangen und alle haben in ihrer jeweiligen Klasse die Prüfung bestanden.
Nina und Polly konnten sich den Aufstieg in die Klasse 1 sichern und Iris und Felix in die Klasse 3. Wir gratulieren Euch ganz herzlich zu der tollen Prüfung! Macht weiter so!

obepruef1

Unsere Ortsgruppe wird 70! 

Unsere Ortsgruppe feiert 2106 ihr 70-jähriges Jubiläum!!!

aktuelles_70_jahre

Agility-Turnier – 27. September 2015

Nach zweijähriger Pause wurde wieder ein Agility-Turnier von unserer Ortsgruppe veranstaltet. Als Richterin durften wir Petra Stöppler begrüßen.Agility TurnierVielen Dank an die Fotografin Claudia Otte, http://www.claudiaotteartofpictures.de für die zur Verfügung Stellung der Fotos.

Die erfolgreiche Durchführung dieses Turniers verdanken wird insbesondere den vielen fleißigen Helfern, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Einen ganz lieben Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!

Begleithundprüfung – 26. September 2015

Auch zu unserer Herbstprüfung war der Wettergott uns wohl gestimmt.
Wir gratulieren unseren Mitgliedern Stefan mit Cooper, Sylvia mit Lupo, Rieke mit Hilde, Katrin mit Beau sowie auch den anderen Teilnehmern zur bestandenen Begleithundprüfung.
Für Euren weiteren Erfolg im Hundesport wünschen wir Euch alles Gute!

Sommerfest 2015

Bei bestem Sonnenwetter durften wir am 22.08.2015 unsere zahlreichen Freunde, Mitglieder und Gäste zu unserem diesjährigen Sommerfest begrüßen.
Eier laufen, ein Geschicklichkeitsparcour, ein Hunderennen sowie ein Wissensquiz sorgten für viel Spaß und Unterhaltung.

Sommerfest 2015

Herbstprüfung 2014

Am 19.10.2014 durften wir Herrn Felten als Leistungsrichter bei unserer Herbstprüfung begrüßen.

Die folgenden Mensch-Hund-Teams haben die Begleithundprüfung (BH/VT) bestanden:
Heinz mit Don von der Paderquelle (DSH), Eva mit Pepper (Malinois), Katja mit Luna (Labrador), Viola mit Indiana (Malinois) und Birgit mit Beau (Pudel).

Außerdem wurden die folgenden Leistungen gezeigt:
Ulla mit Claartje v. Tespelkooi (Kooikerhondje): FPr3 – 74 Punkte
Helmut mit Hasso v. Groß-Wechnungen (DSH): A: 73 P, B: 84 P, C: 81 P

Herbstprüfung 2014

Frühjahrsprüfung 2014

Am 29.03.2014 fand die diesjährige Frühjahrsprüfung auf unserer Platzanlage statt. Als Richter durften wir erneut Herrn Bernd Wilden bei uns begrüßen.

Ramona und ihre Hündin Cheska sowie Michael mit seinem Hovawart-Rüden Benno aus der Zauberkuhle haben die Begleithundprüfung BH/VT bestanden.

Außerdem wurden die folgenden Leistungen gezeigt:
Brigitte mit Riesenschnauzerhündin „Tine“ (A: 83, B: 86 P, C: 40 P)
Helmut mit DSH-Rüde Hasso v. Groß-Wechnungen (A: 73 P, B: 93 P, C: 91 P)
Horst mit DSH-Rüde Kanto v. Beyenburger Stausee (A: 0 P, B: 81 P, C: 90 P)
Viola mit Malinois-Rüde Odin (FH 2: 92 P)
Ursel mit Koiker-Hündin Claartje v. Tespelkooi (FH 2: 83 P)
Martina mit DSH-Hündin Inka v. Lehnhof (FH 1: 24 P)
Martina mit Mix-Hündin Filou (FPr 3: 85 P)

Tag des Hundes 2013

Am 9. Juni 2013 haben wir den Tag des Hundes gefeiert.
Bei etwas trüben Wetter sind wir in den Tag mit einer gemeinsamen Hundewanderung gestartet.
Anschließend hat die Ortsgruppe zum gemütlichen Beisammensein beim Grillen eingeladen. aktuelles_tdh2013

Frühjahrsprüfung 2013

Am 20.40.2013 fand bei kühlem aber sonnigen Wetter die diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
Als Richter durften wir Herrn Bernd Wilden bei uns begrüßen.

Die folgenden Mensch-Hund-Teams haben die Begleithundprüfung BH/VT bestanden:
Sophia mit Lucky, Sabine  mit Luna, Natali. mit Bastie, Uwe mit Birka und Greta, Nina  mit Polly und Daniel  mit Error.

Außerdem wurden die folgenden Leistungen gezeigt:
IPO 2: Horst  mit Kanto, A: 90 Punkte, B: 85 Punkte, C: 83 Punkte
IPO3: Helmut  mit Hannes, A: abgebrochen, B: 74 Punkte, C: –
FH1: Stefan  mit Iron, 90 Punkte
FH 1: Ulla  mit Claartje, 82 Punkte
FH2: Petra  mit Fynn, 96 Punkte
FH2: Hein mit Orko, 54 Punkte Frühjahrsprüfung 2013 Wir gratulieren allen Teams!

IPO-Prüfung vom 21.04.2012

Prüflinge

Prüflinge in der IPO-Prüfung überzeugend! Am 12.04.2012 fand die Prüfung in mehreren Einzeldisziplinen des Hundesports statt. Bei sonnigen, aber kühlen Wetterbedingungen stellten Hundeführer und Hunde ihr Können unter Beweis.

In der Kategorie Begleithundeprüfung (BH) haben bestanden:
Janina (J) mit SHEL Tico, Magnus  mit DSH Penny und Hans mit DSH Fado.

In der Kategorie Fährtenhund (FH2) hat bestanden: Hein mit DSH Orko vom Neandertal mit 80 Punkten.
In der Kategorie IPO 1 hat bestanden: Horst mit DSH Kanto vom Beyenburger Stausee mit 257 Punkten.
In der Kategorie IPO 2 hat bestanden: Helmut mit DSH Hasso von Groß-Wechsungen mit 263 Punkten

Wir gratulieren ganz herzlich, und sagen: „Weiter so!“ Frühjahrsprüfung

Hein Müller in FH 2 Prüfung fast perfekt!

Hein hat am 01.04.2012 mit seinem DSH „Orko vom Neandertal“ 99 Punkte in FH 2 erreicht!
Super gemacht Hein – Gratulation!

Sommerfest 2010

Eindrücke vom Sommerfest am 10. Juli 2010 Eindrücke Sommerfest