Suche Menü

Hier findest Du noch einige Webseiten mit interessanten Angeboten.

Der SV-OG-Heiligenhaus übernimmt KEINE VERANTWORTUNG für die Produkte oder Inhalte auf den Webseiten der Fremdanbieter!

www.schaeferhunde.de

Die Hauptgeschäftsstelle unseres Verbandes.

working-dog.eu Working Dog

Datenbank für Arbeitshunde und Ergebnisse & Videos von großen Hundesportevents.

BUCHTIPPS:

• Viviane Theby, Das Kosmos-Welpenbuch; der gute Start ins Hundeleben.
  • Viviane Theby, Verstärker verstehen (Über den Einsatz von Belohnung im Hundetraining)
  • Celina del Amo & Viviane Theby, Handbuch für Hundetrainer
  • Karen Pryor, Positiv bestärken, sanft erziehen (Clickertraining erklärt)
  • Dorothée Schneider, Die Welt in seinem Kopf (Über das Lernverhalten von Hunden)
  • Peter Scherk, Dr. Florian Knabl, Gemeinsam erfolgreich (und Gemeinsam erfolgreich zur Begleithundeprüfung und Gemeinsam erfolgreich im Schutzdienst)
  • Knut Fuchs, Apportieren von A-Z
  • Anna Herzog & Eva Hampe, Heelwork Handbuch (Mit System zur perfekten Fußarbeit)
  • Tanja Sinner & Gabriele Lehari, Obedience – Gehorsam in Perfektion

SPIELE:

• Corinna Lenz, Wibke Deutsch, Train the trainer (Tiertraining im Rollentausch)

Das Training von Tieren – egal ob Hund, Pferd, Katze oder andere – mit positiver Bestärkung verlangt vor allem eins: Die eigenen Trainerfertigkeiten zu schulen. Denn das Tier zeigt immer nur das Verhalten, das wir ihm beibringen – gewollt oder ungewollt! Bei diesem Spiel schlüpfen Sie abwechselnd in die Tier- und in die Trainerrolle und erfahren so hautnah, wie es sich anfühlt, „trainiert“ zu werden beziehungsweise erhalten als „Trainer“ wertvolle Rückmeldung darüber, ab wann ihre Trainierversuche nicht mehr verständlich waren.

www.sporthund.de       – Der Shop für Hundesportartikel (Westen, Spielzeug, Clicker, etc.)
www.knut-fuchs.de       – Die Seite für Hundeausbildung, Workshops und Hundesportartikel